Berichte

2.6.2019 Kreisliga Team Jev/Ham.-ESV 1:1

Wieder so ein Spiel auf Messerschneide.  Zum Schluss nahm die U12 einen Punkt mit.

 

 

Bei sehr schwierigen Bedingungen (schwüle Temperaturen und schlechter Platz) , tat sich die Mannschaft über das ganze Spiel schwer. Ein klarer Spielfluss wollte nicht zustande kommen. So war es auch typisch, dass ein leichter Schuss von Ole vom gegnerischen Torwart unterschätzt wurde und ins Tor kullerte. So ging man mit einer knappen Führung in die Pause.

 

In der 2. Halbzeit machte der Gegner mehr Druck. Scharom, der den kranken Lasse im Tor vertrat, rettete mehrmals die Führung.  Gegen den Sonntagsschuss eine Jevenstedter hatte er Mitte der 2. Hälfte dann aber keine Chance. In der Endphase gab es auf beiden Seiten noch einige Möglichkeiten. Schlussendlich blieb es beim 1:1.

 

Am kommenden Mittwoch hat die U12 Tabellenführer Osterrönfeld zu Gast.

 

25.5.2019 Kreisliga TuS Rotenhof-ESV 0:3

Nach einer starken Leistung brache die Mannschaft 3 Punkte mit aus Rotenhof.

 

Auf dem ungewohnten Kunstrasen begann die U12 von Anfang an sehr kämpferisch.  So kam es auch zur verdienten Führung durch Phil. Im Anschluss ließ das Team nicht locker und Phil erzielte mit dem 2:0 den Halbzeitstand.

 

Die Trainer warnten in der Pause vor einem Sturmlauf des Gegners. Dieser blieb jedoch aus. Die U12 hingegen erspielte sich noch einige Chancen. Kurz vor Schluss verwandelte Lönne einen direkten unhaltbar zum 3:0.

 

Insgesamt eine tolles Spiel der U12, dich sich mit diesem Sieg auf den 5. Platz der Kreisliga vorschob.  

 

22.5.2019 Kreisliga FC Fockbek-ESV 1:1

 

Beide Mannschaften zeigten eine gute Partie und trennten sich schlussendlich 1:1.

 

Zwar ging der ESV nach einem Tor von Felix mit 1:0 in Führung, mussten jedoch in der 2. Halbzeit noch einen Gegentreffer hinnehmen.

 

Dennoch eine ansprechende Leistung, auf der man aufbauen kann.

 

19.5.2019 Kreisliga ESV-FC Fockbek 5:1

Endlich der ersehnte 1. Sieg in der Kreisliga!

 

Anfangs war man noch etwas verhalte, doch nach einigen Minuten kam das Team besser in Schwung. So erzielte Felix nach einer schönen Kombination mit Jonas das 1:0. Das 2:0 fiel nur kurze Zeit später. Aus einer unübersichtlichen Situation konnte Ole auf Tor schießen. Der Ball wurde jedoch noch abgefälscht und landete im Tor des FC Fockbek. Leider musste man fast im Gegenzug den Anschlusstreffer hinnehmen.

 

Nach der Pause spielte fast nur noch der ESV. So schoss Niklas dann die U12 mit einem Hattrick zum 5:1 Sieg.

Nach Ende der Partie war die Freude dann groß über den ersten Sieg.

 

15.5.2019 Kreisliga ESV-MTSV Hohenwestedt 1:1

Die gesamte U12 verkaufte sich deutlich unter Wert. Es lief einfach nichts zusammen. Und das gegen einen Gegner, der eigentlich zu schlagen war. So kann man von Glück reden, dass Niklas nach einen strammen Freistoß von Phil noch das 1:1 markiert. Schwamm drüber, das nächste Spiel wird besser.

 

11.5.2019 Kreisliga MTSV Hohenwestedt-ESV 4:3

Bei strahlendem Sonnenschein ging die Mannschaft trotz einer starken Leistung als Verlierer vom Platz.

 

Hohenwestedt erzielte Mitte der 1. Halbzeit durch einen Doppelschlag die 2:0  Führung. Allerdings machte es die U12 dem Gastgeber auch leicht, war man doch in dieser Phase zu weit weg vom Gegner.

 

Aber der Rückstand war wie ein Weckruf für die Mannschaft. Endlich wurde mutiger nach vorne gespielt. Und man wurde durch ein schönes Weitschusstor von Lönne noch vor der Pause belohnt.

 

In der 2. Hälfte lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Erst erhöhte Hohenwestedt nach einer Unachtsamkeit des ESV auf 3:1. Dann glich die U12 durch Tore von Rayan und Jonas auf 3:3 aus. Doch eine erneute ungeordnete ESV Hintermannschaft hatte das 4:3 zur Folge. In der Schlussphase verweigerte der bis dahin sehr gute Schiri dem ESV einen klaren Neunmeter. So musste sich die U12 etwas unglücklich geschlagen geben. Doch schon am kommenden Mittwoch kann sie dann auf heimischen Platz Revanche nehmen.

 

8.5.19 Kreisliga TuS Felde-ESV 0:0

Das Spiel im Felde war im Prinzip eine Kopie des Hinspiels: Vielen Chancen auf beiden Seiten. Leider schafte die U12 es nicht, durch ein Tor 3 Punkte mitzunehmen. Der Gegner fiel hingegen durch sehr körperbetontes Spiel, teilweise auch durch Foulspiel auf, welches jedoch häufig vom jungen Schiri nicht unterbunden wurde.

Insgesamt ein verdienter Punktgewinn.

 

5.5.2019 Kreisliga ESV-TuS Felde 0:0

Im Heimspiel gegen den TuS Felde erkämpfte sie die U12 den zweiten Punkt in der Kreisliga.

 

Beide Mannschaften versuchten von der ersten Minute auf Angriff zu spielen. So gab es auf beiden Seiten einige Chancen. Zur Halbzeit stand es 0:0. 

 

In der 2. Hälfte das gleiche Bild. Leider ohne Tor für den ESV. Zuletzt konnte die Mannschaft sich noch bei Lasse bedanken, der kurz vor Schluss eine Großchance von Felde entschärfte. So kam es zum leistungsgerechten 0:0.

 

Bereits am kommenden Donnerstag tritt die U12 zum Rückspiel bei Felde an.

 

27.4.2019 Kreisliag TSV Osterrönfeld-ESV 5:0

Gegen die körperlich deutlich überlegenen Osterrönfelder konnte die Mannschaft eine Zeitlang gut mithalten. Man hat sogar selbst die Chance auf die Führung, welche jedoch vergeben wurde. Im weiteren Verlauf wurde der Gegner stärker und erzielte noch vor der Halbzeit 2 Tore zum 2:0.

 

Im 2. Abschnitt konnte die U12 selbst nur noch wenig Akzente setzten. Osterrönfeld traf selbst noch 3-mal ins. Tor. Endstand: 5:0.

 

30.3.2019 Kreiliga SG HSW 08-ESV 1:1

Hatte man in der Qualifikation noch zweimal deutlich gegen die SG HSW 08 verloren, erkämpfte man sich im 2. Kreisligaspiel den ersten Punkt.

 

Gegen den körperlich deutlich überlegenen Gegner geriet man von der 1. Minute unter Druck. Eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das ESV Tor. Doch mit Geschick und anfangs auch etwas Glück wurde das 0:0 gehalten. Aber nach einigen Minuten befreite man sich ein wenig und hatte selbst die erste richtig gute Chance zur Führung. Leider ging der Ball von Felix knapp neben das generische Gehäuse.

 

Mitte der 1. Halbzeit gelang der SG die 1:0 Führung. Doch auch im weiteren Verlauf konnte man dem Gegner Paroli bieten.  

 

Zu Beginner der 2. Hälfte ein anderes Bild. Nun nahm die U12 das Heft in die Hand und kam durch ein kurioses Tor von Felix zum Ausgleich.  Die Mannschaft hatte nun Blut geleckt und spielte deutlich freier auf. Hinten hielt die Abwehr dicht, vorne hatte erneut Felix kurz vor Schluss noch die Chance zum Sieg. Aber erneut fehlten nur wenige Zentimeter.

 

So feierte die U12 nach dem Abpfiff den ersten, aufgrund der 2. Halbzeit völlig verdienten Punktgewinn in der Kreisliga.

24.3.2019 Kreisliga ESV-Team Jevenstedt/Hammweddel 2:5

Im ersten Heimspiel der Kreisligasaison war das Team Jevenstedt/Hammweddel zu Gast beim ESV.

 

 

Nach einem nervösen Beginn fand die Mannschaft nach einigen Minuten besser ins Spiel. Im Anschluss an eine unübersichtliche Situation im Strafraum von Jevenstedt drückte Sharam den Ball zum 1:0 über die Linie. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit ergaben sich noch einige sehr gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Leider wurden diese, wie so häufig, vergeben. So kam der Gegner etwas überraschend zum Ausgleich. Nun hatte die U12 ein wenig den Faden verloren und ließ noch vor der Halbzeitz durch einen Doppelschlag das 1:3 zu.

 

Zu Beginn der 2. Hälfte kam der ESV nach einer feinen Einzelleitung von Felix zum 2:3 Anschlusstreffer. Nun spielte man wieder  etwas zielstrebiger auf das Tor der Gegner. Leider musst man kurz darauf das 2:4 hinnehmen. Nun steckte die Mannschaft ein wenig auf und  bekam noch kurz vor Abpfiff das 2:5.

 

 

Insgesamt zumindest teilweise eine gute Leistung, bedenkt man, dass man es wieder mit einer deutlich älteren Mannschaft zu tun hatte.

 

23.2.2019 Hallenturnier Osterrönfelder TSV 5. Platz

Zum letzten Hallenturnier der Saison war man Gast des Osterrönfelder TSV. Erneut stellte man die jüngste Mannschaft im Feld, das aus 1 Verbandsligist und 5 Kreisligisten bestand.

 

Im ersten Spiel unterlag man dem späteren Sieger SG Probstei mit 0:3. Im Anschluss wurde gegen den TuS Felde trotz guter Chancen nur 0:0 gespielt. Dann hat man es mit dem Gastgeber OTSV zu tun. Hier ging das Spiel deutlich mit 1:4 verloren.  Tor: Andreas.

 

Die vorletzte Begegnung wurde gegen den MTSV Hohenwestedt nach 2 Toren von Felix mit 2:1 gewonnen. Im letzten Spiel konnte man gegen den Gettorfer SC lange gut mithalten, hatte selber auch Chancen zur Führung, musste aber 30 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer des GSC hinnehmen.

 

So belegte man schlussendlich den 5. Platz. Nun geht es in die Vorbereitung in die schwere Kreisligasaison. Schon am 27.2. testet das Team gegen die SG Haithabu.

 

2.2.2019 25. Markant CUP Eckernförde 18. Platz

Zum 25. Jubiläum des Markat CUP war das Starterfeld mit 12 Verbandsligisten und 6 Kreisligisten sehr gut besetzt. Mit 18 Mannschaften in 3 Hallen ist das Turnier mit eines der größten in Schleswig-Holstein.

 

 

Leider musste die Mannschaft schon vor dem Turnier auf einige Spieler aufgrund Krankheiten und Verletzung verzichten. Darum verstärkte Luca aus der D1 die U12. Vielen Dank! Zudem erwischte das Team, wie sich wären des Turniers herausstellte, die schwerste Grupp und stellte mit das jüngste Team. 

 

 

Schon im ersten Spiel verlor man deutlich mit 1:7 gegen den späteren Finalisten VFR Neumünster. Tor: Luca. Im Anschluss machte man es besser und schlug den Verbandsligisten SC Buntekuh Lübeck nach einem Tor von Luca mit 1:0.

Leider waren es die einzigen Punkte in der Vorrunde, musste man sich doch gegen den MTV Dänischenhagen mit 0:2 geschlagen geben.  Ebenso war man gegen den SC Weiche Flensburg mit 0:4 auf verlorenen Posten. Mit dem gleichen Ergebnis verlor man gegen den späteren Turniersieger SV Lurup Hamburg.

 

 

In der Bronzerunde ging man im Spiel gegen den PSV Neumünster nach einem Tor von Felix schon nach 10 Sekunden in Führung. Dennoch musste man sie am Ende mit 1:3 geschlagen geben. Auch beim 0:1 gegen den Husumer SV war deutlich mehr drin. Im 2. Spiel gegen den SC Buntekuh HL behielten die Lübecker mit 3:0 diesmal die Oberhand. Im letzten Spiel trennte man sich von der gemischten U12/U13 ESV Mannschaft nach einem Tor von Paul freundschaftlich 1:1.

 

 

 

So beendete die U12 das Turnier auf dem undankbaren letzten Platz. Allerdings standen aufgrund  von Verletzungen, zeitweise nur noch 5 einsatzfähige Spieler zur Verfügung.

Schon im nächsten Jahr, dann als älter D Jugend Jahrgang, wir es hoffentlich anders aussehen.

 

27.1.2019 Hallenturnier SC Weiche Felnsburg  8. Platz

Die Mannschaft war zum hochklassigen U12 Turnier des SC Weiche Flensburg in die beindruckende Fördehalle eingeladen.

 

Schon vor dem Turnier gab es schlechte Nachrichten, denn nicht weniger als 5 Spieler fielen durch Krankheit oder Verletzung aus.  

 

 

Im 1. Spiel ging es gleich gegen den Gastgeber SC Weiche Flensburg. Leider verschlief die gesamte Mannschaft dieses Spiel. Es war zu wenig Laufbereitschaft da und hinten bekam man zwei unglückliche Tore. So ging man mit einer 0:2 Niederlage ins Turnier.

 

 

Im anschließenden Spiel machte man es besser und schlug den TSV Bordesholm nach Toren von Jonas und Ole mit 2:0.

 

 

Dafür kam man im 3. Spiel gegen den späteren Finalisten TSB Flensburg mit 1:7 unter die Räder. Tor: Jakob.

 

 

So war man im kleinen Finale und musste gegen den TSV Nortorf ran. Trotz der schnelle 1:0 Führung durch Jakob, gab man das Spiel noch aus der Hand und verlor 1:3.

 

 

Nun war die Luft raus und man gab auch das Spiel um Platz sieben fast kampflos mit 0:2 an den TSV Bordesholm ab.

 

 

Insgesamt ein sehr enttäuschendes Turnier für Alle!!

Eine deutliche Leistungssteigerung ist nötig, um am nächsten Wochende beim heimischen Markant CUP bestehen zu können.

 

5.1.2019 Hallenturnier SG Schleswig 5. Platz

Beim mit mehreren Verbansligisten besetzten Turnier der SG Schleswig reichte es lediglich zum 5. Platz.

 

Eigentlich war gemeinsames Turnier mit der D1 angedacht, schlussendlich spielten Max und Tizian bei der U12 mit.

 

Im 1. Spiel traf man auf den Gastgeber SG Schleswig. In einem ausgeglichenen Spiel verlor man 0:2, auf aufgrund der schlechten Chancenverwertung.

 

Im nächsten Spiel wurde die SG Satrup-Großsolt nach Toren von Tizian und Niklas mit 2:0 geschlagen.

 

Nächster Gegner war Eintracht Norderstedt. Leider geriet man schon nach 30 Sekunden in Rückstand. Tizian konnte zwar noch zum 1:1 ausgleichen, letztendlich verlor man jedoch unglücklich mit 1:2.

 

Im 4. Spiel verlor die U12 gegen Fortuna Wellsee nach einem Tor von Felix erneut mit 1:2. Auch hier war wesentlich mehr drin, wurden doch mehrere sehr gute Chancen liegen gelassen.

 

Im letzten Spiel gegen den Verbandsligist SG Itzehoe-Oelsdorf musste eine deutlich 0:7 Niederlage hingenommen werden.

 

Insgesamt war in diesem Turnier mal wieder sehr viel mehr drin als letztendlich der 5. Platz!

 

15.12.2018 Hallenturnier PSV Neumünster 5. Platz

Zum ersten Hallenturnier der Saison war die U12 beim Verbandsligisten PSV Neumünster eingeladen.

 Schon im ersten Spiel gegen den TSV Gadeland zeigte die Mannschaft, dass sie gut in der Halle zurecht kommt. Nach Toren von Elian, Felix, Lönne, Jonas und Niklas wurde Gadeland mit 5:1 besiegt.

Einen deutlich stärkeren Gegner hatte man mit dem VFL Kellinghusen im nächsten Spiel. In dem ausgeglichenen Spiel erzielte Ole 3 Sekunden vor Ende der Partie das 1:1.

Nächster Gegner war der Gastgeber PSV Neumünster. Auch hier konnte die U12 die Partie offen gestalten. Lasse hielt hier, wie im ganzen Turnier, hervorragend. Vor dem gegnerischen Tor fehlt ein wenig die Konzentration, so dass man sich mit einem 0:0 begnügend musste.

Vor dem letzten Spiel gegen die U13 des TSV Osterrönfeld war klar: Ein Unentschieden würde zum Einzug ins Halbfinale reichen. Leider kam es anders. Schnell lag man mit 0:1 in Rückstand. Allerdings wurde ein Spieler des Gegners nach einem Foulspiel an Lasse für 2 Minuten auf die Bank geschickt. Leider agierte die Mannschaft auch in Überzahl zu hektisch, bekam sogar in dieser Phase das 0:2. Etwas schade, dann der ESV hatte bis zu diesem Zeitpunkt ein sehr gutes Turnier gespielt.

Im Spiel um Platz 5 wurde der TSV Bordesholm nach 3 Toren von Felix klar mit 3:0 geschlagen.

 

Ein guter Start in die Hallenrunde, nicht zuletzt da man als jüngste Mannschaft den 5. Platz erreicht hatte.

24.11.2018 TSV Borgstedt-ESV 3:3

Im letzten Spiel der Jahr 2018 zeigte die U12 eine sehr durchwachsene Leistung. Zwar konnte die Mannschaft dreimal einen Rückstand ausgleichen, fand jedoch in der Partie nicht zu ihrem Spiel.

 

Schon nach einigen Minuten lag man 0:1 zurück. Doch Lönne glich schon nach kurzer Zeit mit einem sehenswerten Weitschuss aus. Noch vor der Pause ging Borgstedt erneut in Führung.

 

In der 2. Halbzeit kam der ESV etwas besser ins Spiel. Felix erzielte den Ausgleich. Doch nach einem Missverständnis in der ESV Abwehr konnte der Gegner erneut in Führung gehen. Wiederum Felix glich 10 Minuten vor dem Ende erneut aus.

 

Mit diesem Unentschieden qualifizierte sich die U12 als einzige 2. Mannschaft des Kreises für die Kreisliga. Ein tolles Ergebnis in einem erfolgreichen Jahr 2018!!

17.11.2018 SG HSW 08-ESV 4:0

Beim verlustpunktfreien Spitzenreiter HSW 08 gab es für die U12 nichts zu holen.

 

Leider ging die Mannschaft sehr verschlafen in das Spiel, so dass es bereits nach 2 Minuten 1:0 für den Gegner stand. Auch im weiteren Verlauf tat sich die Mannschaft gegen die körperlich überlegene Mannschaft von HSW sehr schwer. Kurz vor der Halbzeit musste man das 2:0 hinnehmen.  

 

In der 2. Halbzeit versuchte der ESV etwas mutiger zu spielen, bekam aber kurz nach dem Wiederanpfiff das 3. Tor. Eigenen Chancen wurden kaum herausgespielt, ebenso gab es kaum Torabschlüsse. Schlussendlich gelang dem HSW 08 noch ein weiteres Tor zum 4:0 Endstand.

 

12.11.2018 ESV-SG Schwansen 12:3

Das Spiel gegen die SG Schwansen fand aufgrund des Regens  unter schwierigen äußeren Bedingungen statt.  Dennoch entwickelte sich von Anfang an ein gutes Spiel.

 

Bereits nach 2 Minuten ging der ESV nach einem Tor von Jakob in Führung. Doch dann kam es zu einem Bruch im ESV Spiel, so dass es weitere 20 Minuten dauerte, ehe Lönne mit einem Doppelschlag auf 3:0 erhöhte. Noch vor der Pause erzielte  Julius das 4:0. So ging es auch in die Halbzeit.

 

In der 2. Hälfte spielte die U12 dann deutlich stärker auf. Durch Tore von Julius, Felix, Ty und Jakob baute man das Ergebnis aus, ehe der SG Schwansen ihr erstes Tor gelang. Nach 2 Gegentoren und 2 weitere Tore von Felix und Tore von Ty und Andreas stand das Endergebnis von 12:3 fest.

 

Fazit: Trotz des schlechten Untergrunds ein souveräner Sieg der Mannschaft.

 

4.11.2018 SV Felckeby-ESV 0:3

Die U12 musste bei  Auswärtsspiel in Fleckeby auf einige angeschlagene Spieler verzichten. Zusätzlich half man mit Spielern bei der D3 aus. So waren die Trainer froh, dass Karl und Adel sich bereit erklärten auszuhelfen.

 

Von Anfang an nahm die Mannschaft das Spiel in die Hand. Schon nach wenigen Minuten ging der ESV durch einen Doppelschlag von Niklas mit 2:0 in Führung. Im weiteren Verlauf verflacht das Spiel ein wenig. Dennoch gab es noch die eine oder andere Chance für den ESV.

 

In der 2. Halbzeit erspielte sich die U12 eine Fülle von besten Einschußmöglichkeiten, welche jedoch allesamt vergeben wurden. Kurz vor dem Schluss gelang dann Adel das Tor zum 3:0 Endstand.

 

Fazit: Ein ungefährdeter Sieg, der jedoch durchaus auch höher hätte ausfallen können.

28.10.2018 ESV-TSV Borgstedt 1:1

Wie schon 4 Tage zuvor kam die U12 nicht so richtig in Schwung. Häufig wurde zu klein gespielt, zu häufig  kamen die Pässe nicht an. So dauerte es bis zu 35. Minute, ehe Niklas das 1:0 erzielte. Aber der ESV hatte keinen guten Tag. Viele Chancen wurden vergeben, so dass man den Gegner nahezu aufbaute. Die Konsequenz:  Der Ausgleich zum 1:1.

 

 

Leider konnte die Mannschaft an diesem Tag den Hebel nicht mehr umlegen, obwohl sich noch mehrere Chancen zur erneuten Führung ergaben. Insgesamt eine eher schwache Leistung des ESV, der sich beim nächsten Auswärtsspiel in Fleckeby deutlich steigern muss, um zu bestehen.

 

24.10.2018 SG Schwansen-ESV 1:4

Bei schwierigen äußeren Bedingungen (tiefer Platz und dunkles Flutlicht) tat sich die Mannschaft einige Zeit schwer, um ins Spiel zu kommen. Teilweise wurde zu konfus gespielt, viel Pässe kamen nicht an. Mitte der 1. Halbzeit ging die U12 nach einer schönen Kombination durch ein Tor von Jakob in Führung. Nun war der ESV besser im Spiel und erhöhte durch Felix auf 2:0. Noch vor der Halbzeit erzielte Niklas das 3:0.

 

In der 2. Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor. Doch immer wieder wurden beste Chancen vor dem Tor der SG Schwansen vergeben.  Nach einer Ecke konnte dann Julius endlich das 4:0 erzielen. Die SG Schwansen verkürzte durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss noch auf 4:1. Dies war dann auch der Endstand.

 

16.9.2018 ESV-SV Fleckeby 3:1

Gegen den SV Fleckeby kam die Mannschaft zum 2. Sieg in der Qualifikation.

 

Zunächst musste die Mannschaft jedoch Mitte der 1. HZ die Führung des SV Fleckeby hinnehmen. Doch noch vor der Pause glich Felix mit einem sehenswerten Weitschuss zum 1:1 aus.

 

In der 2. Hälfte war die U12 deutlich überlegen, machte aber vorerst nichts aus den zahllosen Chancen. Doch nach einem schönen Konter erzielte Lasse das umjubelte 2:1. In den letzten Minuten warf Fleckeby alles nach vorne, so dass sich dem ESV weitete Kontermöglichkeiten bot. Eine davon nutzte Elian mit ein wenig Hilfe des gegnerischen Torwarts zum 3:1 Endstand.

 

Insgesamt eine gute, besonders kämpferische Leistung.  Dennoch muss weiterhin an der Chancenverwertung gearbeitet werden!

 

9.9.2018 ESV-SG Brekendorf/Osterby 3:1

Nach dem man schon im Hinspiel eigentlich die überlegene Mannschaft war, aber mit einer bitteren 1:3 Schlappe die Heimfahrt antreten musste, erreichte die U12 diesmal den ersten Sieg in der D Jugend.

 

Man merkt von Anfang an, dass die Spieler gegen die SG Brekendorf/Osterby etwas gut zu machen hatten. Bereits nach 4 Minuten ging man nach einem schönen Spielzug durch ein Tor von Ole in Führung. Noch vor der Halbzeit erhöhte Felix mit 2 Toren auf 3:0.

 

Im 2. Durchgang erspielte sich die Mannschaft weitere Großchancen, welche jedoch etwas fahrlässig nicht genutzt wurden.  Dagegen ließ die Abwehr an diesem Tag kaum etwas anbrennen und ließ lediglich den Anschlusstreffer 5 Minuten vor Schluss zu.

 

Insgesamt eine sehr ansprechende Leistung des ESV, auf der man gut aufbauen kann. Am nächsten Sonntag ist der SV Fleckeby zu Gast am Bystedtredder.

 

1.9.2018 ESV-HSW 08 1:4

Gegen den körperlich deutlich überlegenen Gegner tat sich die U12 schwer ins Spiel zu kommen. Schon in den ersten Minuten brannte es im ESV Strafraum mehrmals lichterloh. Dank der starken Paraden von Lasse konnte ein Rückstand vermieden werden. Doch je länger das Spiel ging, um so mehr konnte die Mannschaft mithalten. Gegen Ende der 1. Halbzeit erspielte man sich  auch die eine oder andere Chance.

 

Gleiches Bild nach dem Wechsel: Der ESV spielte nun mutiger nach vorne und wurde durch das 1:0 von Elian auch belohnt. Leider hielt die Führung nur ganze 3 Minuten. Der HSW wurde nun stärker und erspielte sich einige Chancen, so dass die Führung Mitte der 2. Halbzeit auch logisch war. Der ESV hatte nochmals die Chance zum Ausgleich, welche jedoch vergeben wurde. Leider musste Lasse dann aufgrund einer Verletzung vom Platz, Niklas ging nun zwischen die Pfosten. Allerdings baute die Mannschaft nun ein wenig ab, so dass der HSW noch auf 1:4 davon ziehen konnte.

 

Insgesamt zeigte der ESV gegen den überwiegen mit dem älteren Jahrgang angetretenen Gegner eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche.   

25.8.2018 SG Brekendorf/Osterby-ESV 3:1

Leider passte sich die U12 in ihrem ersten Saisonspiel dem schlechten Wetter an.

 

Zwar ging man Mitte der 1. Halbzeit durch ein Tor von Niklas in Führung, doch das brachte keine Sicherheit ins Spiel der Mannschaft. Fast alle Spieler agierten unsicher, es kam zu ungewohnt vielen Fehlpässen. Aus 15 Eckbällen wurde kein Kapital geschlagen. Im Gegenteil: Nach jeweils einem Eckball musste man durch einen Konter ein Gegentor hinnehmen. So endete das Spiel 3:1 für die durchaus schlagbare SG.

 

Am nächsten Samstag ist die HSW 08 zu Gast. Hier muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um gegen das Team zu bestehen.  

 

19.8.2018 VR-CUP Osterrönfeld 5. Platz

Nachdem man in den letzten 2 Jahren jeweils das Finale beim VR-CUP erreichen konnte, belegte die Mannschaft dieses Mal den 6. Platz im 16-er Feld.

 

Nach einer 0:1 Auftaktniederlage gegen den späteren Turniersieger Heide SV folgten Siege den  PSV Neumünster (2:0) und HSW 08 (1:0). Im weiteren Verlauf reichte es gegen Eintracht Norderstedt, den TuS Felde, den OTSV und den dänischen Verein Graasten nur zu einem torlosen 0:0. So belegte die U12 den 3. Platz in der Vorrundengruppe. Das Penaltyschießen um Platz 5 verlor man gegen die U13 des TuS Jevenstedt.

 

Insgesamt eine gute Leitung in einem stark besetzten Turnier. Bei einer besseren Chancenverwertung wäre auch mehr drin gewesen.      

 

1.7.2018 Sommercup Fortuna Wellsee 1. Platz

Zum letzten Turnier als E Jugend war die U11 zu Gast beim Sommercup von Fortuna Wellsee, einem Feldturnier mit 12 Mannschaften.  

 

Ganz anders als gewohnt wurde das erste Spiel gegen Altona 93 sehr souverän mit 3:1 gewonnen.  

 

Im 2. Spiel wurde ein leistungsgerechtes 0:0 gegen den Wiker SV geholt. Es folgte ein 7:0 Kantersieg gegen die JFV Kieler Förde.

 

Im nächsten Spiel wurde Kilia Kiel besiegt.

 

Im folgenden „Endspiel“ um den Gruppensieg wurde der TuS Gaarden mit 2:0 geschlagen. So zog die Mannschaft als Gruppenerster in das Halbfinale ein.

 

 

Dort traf man auf den Suchsdorfer SV. Zwar hat man einige Chancen, doch leider gelang kein Tor. So musste man ins Neumeterschiessen. Dank 2 toller Paraden von Lasse wurde diese gewonnen und man stand im Finale.

 

 

Hier kam es zu einem erneuten Aufeinandertreffen mit Altona 93. Diesmal konnten die Hamburger die Partie deutlich offener gestalten und gingen mit 1:0 in Führung. Doch nach einem Handneunmeter glich der ESV aus. So kam es zum Neunmeterschiessen, in dem sich die U11 erneut durchsetzte. Nach vielen zweiten Plätzen in dieser Saison nun endlich der ersehnte 1. Turniersieg.

 

 

Ein toller Abschluss der erfolgreichen Saison. Nun wechselt die U11 geschlossen in die D Jugend und tritt ab August als U12 in der Qualifikation an.