MARKANT CUP 2017

Nachdem am 4.2. die D Jugend in das Turnier ging, waren am 5.2. die E Jugenden an der Reihe. Die U10 war hierbei eine der jüngsten Mannschaften im Teilnehmerfeld. 

 

Im 1. Spiel musste man sich dem FC Fockbeck mit 0:2 geschlagen geben. Man merkte den Spielern doch die große Nervosität an, die ein solches Ereignis mit sich bringt. Auch im 2. Spiel hatte man gegen den Kreisligisten Eidertal Molfsee mit 1:2 das Nachsehen. Aber es war eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar, und das 1. Tor durch Jonas war auch erzielt worden. Im 3. Spiel wurde der Heider SV durch ein Tor von Gaius mit 1:0 besiegt. Auch gegen den Husumer SV zeigte man eine gute Leistung, musste sich aber nach einem Tor von Lönne mit einem 1:1 Unentschieden begnügen. Im letzten Spiel musste man, gegen den späteren Turniersieger TSV Klausdorf, eine deutliche 0:5 Niederlage einstecken. Dennoch erreichte die Mannschaft in der 6-er Gruppe den 4. Platz und qualifizierte sich so für die kleine Finalrunde. Hier wurde der Kreisligist FC Haddeby nach Toren von Gaius und Jonas mit 2:0 geschlagen. Die nächsten beiden Spiele gegen  TuS Felde und Hagen Ahrensburg wurden eher unglücklich mit 0:1 verloren. Und auch das 2. Aufeinandertreffen mit dem FC Fockbeck konnte nicht gewonnen werden. Ergebnis: 0:2

 

In der Endabrechnung belegte die U10 den guten 12. Platz im 18 Mannschaften umfassenden Feld. Das gibt Mut fürs nächste Jahr, wenn man dann als älterer Jahrgang wiederum zum Markant CUP antritt.

 

An beiden Tagen wurden für die Klinik Clowns Kiel gesammelt. Für jedes erzielte Tor wurde von Sponsoren eine kleine Spende gezahlt. Insgesamt konnte man die stolze Summe von 1180€ übergeben, und damit die so wichtige Arbeit der Klinik Clowns unterstützen.

 

Folgende Sponsoren haben uns dabei geholfen:

 

La Vida Fitness

Eckernförder Bank

Elektroservices Eckernförde Westphal

Kinderärztliche Gemeinschaftspraxis Falliner-Valentin/Zeller

Unito Behrendt

Nicolai Apotheke am Ochsenkopf